MSB Damen: Fernwettkampf Endkampf mit neuem Schirmherrn

Die Siegermannschaften und Einzelsiegerinnen Luftgewehr/Luftpistole freihändig

Alle Teilnehmerinnen der Vormittagsrunde

Armin Kroder, der neue Bezirkstagspräsident, ist gleichzeitig auch neuer Schirmherr des in Mittelfranken allseits beliebten Fernwettkampfes der Damen.

Dieses Breitensport Event ist äußerst beliebt und viele Schützinnen beteiligen sich jedes Jahr aufs Neue. Die Ergebnisse werden, wie schon der Name Fernwettkampf sagt, von den Gaudamenleiterinnen an die Bezirksdamenleitung weitergemeldet, die dann über viele Monate hinweg den neuesten Stand der Dinge ermittelt und zum Endkampf einlädt.

Hier werden die Mannschaftssiegerinnen und Einzelsiegerinnen der verschiedenen Disziplinen ermittelt.

Glücklicherweise sagte uns Günther Fischer in Pyrbaum auch in diesem Jahr seine Unterstützung zu, stellte seine Schießanlage zur Verfügung und seine Frau Martina wartete mit Ihrem Team erneut mit ausgezeichneter Verpflegung auf. Herzlichen Dank dafür! Pyrbaum ist schon deswegen immer eine Reise wert.

Hier gleich ein Blick auf verschiedene Durchgänge in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole.

Auf diese Pokale durften sich die Schützinnen freuen…

Harald Popp stand Brigitte Loy-Hanke nicht zum ersten Mal routiniert mit der Leitung des Finalschießens zur Seite. Der Gausportleiter aus Erlangen unterstützt die Bezirksdamenleiterin gerne, wann immer es nötig ist. Vielen Dank dafür!

Nach der anstrengenden Vormittagsrunde kam auch der neue Bezirkstagspräsident Armin Kroder pünktlich zur Siegerehrung.

Sympatisch und redegewandt begrüßte er die Vielzahl der anwesenden Schützinnen und deren Begleiter und bedauerte fast schon, selbst nie die Gelegenheit zum Sportschießen ergriffen zu haben, als er sah, wie beliebt dieser Wettkampf ist. Er ist den Sportschützen wohl zugetan, was uns wirklich sehr freut.

Armin Kroder, Bezirkstagspräsident
Gerold Ziegler, 1. Bezirksschützenmeister bei seiner Ansprache

 

Alle hören gespannt zu
Günther Fischer bietet launig Schützenhilfe aus der Oberpfalz für die Mittelfranken an

Hier nun die Siegerehrung der Vormittagsrunde mit dem Luftgewehr/der Luftpistole freihändig.

Mit dem Luftgewehr gewann Nicole Rossel, SV Lehrberg 1, Gau Ansbach, den Fernwettkampf mit 389 Ringen und einem Finalergebnis von 98,1 Ringen: 487,1 Ringe. Zweite wurde Jenny Zanon vom SSV Hesselberg 2 mit 486,2 Ringen. Dritte im Bunde wurde Alexandra Rubensdorfer, SSV Hesselberg 1, mit 483,3 Ringen.

Mit der Luftpistole siegte Jessica Abraham, Königl. priv. SG Rothenburg 1, Gau Ansbach, mit 365 Ringen und einem Finale von 92,8 Ringen = 457,8 Ringe. Zweite wurde Roxana Filimon, FSG Burgfarrnbach 1, Gau Fürth, mit 446,7 Ringen. Rang 3 ging an Salome Friedl, Kgl. priv. SG Rothenburg 2, Gau Ansbach, mit 439,1 Ringen.

Gratulation!

Die Mannschaftswertung sah wie folgt aus:

Rang 1 für die Mannschaft vom SV Lehrberg 1 mit Nicole Rossel, Alexandra Ott und Michaela Schmidt, Gau Ansbach, mit 1157 Ringen.

Rang 2 für die Damen vom SSV Hesselberg 1 aus dem Gau Hesselberg Alexandra Rubensdörfer, Julia Rubensdörfer und Andrea Beer mit 1156 Ringen.

Rang 3 für die Mannschaft 2 vom SSV Hesselberg mit Jenny Zanon, Eva-Maria Schönamsgruber und Jenny Barth mit 1146 Ringen.

Die Nachmittagsrunde stellte dann die Auflage Schützinnen mit dem Luftgewehr und der LUftpistole vor neue Herausforderungen.

Hier das Gemeinschaftsfoto aller Auflageschützinnen.

Die Einzelsiegerinnen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole aufgelegt

Rang 1 ging an Gerda Voit, ZSSV Katzwang, Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein, mit 416,8 Ringen. Rang 2 ging an Helga Tersch, SV Hohenstadt, Gau Pegnitzgrund, mit 416,5 Ringen – das war knapp! Rang 3 belegte Brigitta Schubert, SV Wiedersbach, Gau Ansbach, mit 415,5 Ringen. Sie freute sich enorm über ihre Platzierung.

Mit der Luftpistole aufgelegt dominierte Renate Fischer das Feld von der SSG Rednitzhembach, Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein, mit 407,8 Ringen. Sie schoss ein Finale von 102,7 Ringen, und das mit der LuPi aufgelegt. Respekt! Rang 2 ging an Birgitt Popp, SSG Erlangen-Büchenbach, Gau Erlangen, mit 399,6 Ringen. Rang 3 bleegte Renate Distler, SG Kornburg, Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein, mit 397,5 Ringen.

Wir beglückwünschen alle Siegerinnen!