MSB Damen: Rangliste Endkampf in Veitsbronn

Hier gleich einmal die Siegerinnen in den Disziplinen Luftgewehr und der Luftpistole

Wie immer fand auch in diesem Jahr am Volkstrauertag der Endkampf der MSB Rangliste der Damen beim VL + KK Sport Veitsbronn im Schützengau Fürth statt.

In diesem Jahr aber mussten die Schützinnen während des Wettkampfes und des Finalschießens auf ihre 1. Bezirksdamenleiterin Brigitte Loy-Hanke verzichten, die kurzerhand von ihrem obersten Chef, unserem 1. Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler, für ein paar Stunden entführt wurde, da ihre Fachkenntnis rund um das Blasrohrschießen anderen Ortes von Nöten war.

Die Schießleitung übernahm an diesem Tag Harald Popp, Gausportleiter aus Erlangen, der allen Mädels schon bestens bekannt ist und alle routiniert und erfahren durch den Schießtag geführt hat. Unterstützt wurde er dabei durch Willi Alt an der Meyton Schießanlage – unserem Herrn der Ringe. Zuverlässig arbeiteten beide Brigitte Loy-Hanke zu und hatten bereits alle endgültigen Ergebnislisten parat, als sie mit Gerold Ziegler zur Siegerehrung eintraf.

Hier ein Dankeschön für Willi Alt aus Veitsbronn.

Harald Popp und Brigitte Loy-Hanke bei der Siegerehrung

Auch Harald Popp erhält ein kleines Dankeschön für seine Unterstützung.

Außerdem hat ihm Brigitte noch einen „trockenen“ Kuchen gebacken. Dieses Geschenk beruht auf einer kleinen Anekdote. Harald freute sich jedenfalls sehr darüber, das er nun seinen trockenen Kuchen genießen durfte.

Man wartet mit Spannung auf die Ergebnisse

Die Siegerinnen mit dem Luftgewehr auf den vorderen Plätzen lieferten sich ein enges Rennen.

Zur Erinnerung
Zunächst wird die Wettkampfrunde „Rangliste 2019“ in den einzelnen Gauen des MSB im Zeitraum von Januar bis Oktober geschossen. Modus: 8 Kämpfe, Ringwertung plus Finale (10-tel Wertung) auf Gau Ebene. 2 Streichergebnisse sind möglich, 6 Wettkämpfe werden mit ihrem Durchschnitt an den Bezirk gemeldet, um sich für den Endkampf auf Bezirksebene zu qualifizieren.

Hier die Siegerfotos:

Luftgewehr
Erste wurde Alexandra Rubensdörfer aus dem Gau Hesselberg vom SV Unterwurmbach mit 491 Ringen. Rang 2 belegte Alexandra Ott aus dem Gau Ansbach vom SV Lehrberg mit 487,7 Ringen. Dritte im Bunde wurde Petra Schwendner, Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein, von der SSG Röttenbach, mit 484,4 Ringen.

Luftpistole
Mit der Luftpistole erfolgreich waren auf Rang 1 Annette Hanna, Gau Ansbach, SG Heilsbronn, mit 455,2 Ringen. Rang 2 ging an Jessica Abraham, ebenfalls Gau Ansbach, von der Kgl. priv. SG Rothenburg, mit 454,2 Ringen. Rang 3 ging an Karin Baumann, Gau Schwabach-Roth-Hilpoltstein, SV Kleinschwarenlohe, mit 451,0 Ringen.

Außerdem gab es noch weitere Ehrungen: Renate Aigner-Henschel, Gau Erlangen, Damenleiterin für den gesellschaftlichen Bereich, wird mit der MSB Damen-Nadel in Silber ausgezeichnet.

Jutta Ohr und Petra Schwendner werden ebenfalls mit der MSB Damen Nadel ausgezeichnet.

Petra Schwendner hier eingerahmt von ihren Gau-Damenleiterinnen und der Bezirksdamenleiterin.

Wieder ein gelungener Schießtag im MSB Damenbereich, wieder ein beliebter Wettkampf bei den Schützinnen: herzlichen Dank, Brigitte!