Stadtmeisterschaft Bogen 2024

Zum Abschluss der Hallensaison wurde die Stadtmeisterschaft in der Bogenhalle der KpHSG Erlangen ausgerichtet. Den Löwenanteil der 43 Teilnehmer stellten die Recurve Bogenschützen, komplettiert von 4 Schützen mit dem Blankbogen und 2 mit dem Compound Bogen.

Wir bedanken uns bei dem Ausrichterteam der KpHSG Leo Kromeich, Michael Finzel und Axel Fella sowie allen Helfern, die erneut zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


Die Meisterschaft fand in zwei Runden am Sonntag, den 17.03.2024 statt. Wie immer sorgten auch die Damen für eine Rundum Versorgung der Schützinnen und Schützen mit Kaffee, Kuchen und Brötchen. Es ist wirklich wichtig, viele Helfer zu haben, ansonsten könnte so eine Veranstaltung nicht gewuppt werden. Vielen herzlichen Dank dafür!

In der ersten Runde waren die Damen, Herren, Junioren, Master und Senioren Recurve am Start, zusammen mit den Blankbogen Master Herren und den Compound Herren.

Hier ein Blick auf die Schützen der ersten Runde:

Zur Siegerehrung:

Stadtmeister mit dem Blankbogen in der Masterklasse wurde René Ohnemüller, HSG Erlangen, mit 233 Ringen. Silber ging an Max Schlundt, BRH Erlangen, mit 204 Ringen. Bronze ging an Ralf Lehmkuhl, HSG Erlangen, mit 193 Ringen. Platz 4 ging an Karl-Heinz Schlee, ebenfalls HSG, mit 187 Ringen.

Bei den Compound Bogenschützen in der Herrenklasse hatte Fabian Fella, HSG Erlangen, mit 273 Ringen die Nase vorn. Zweiter wurde Jens Geider, BSV Erlangen, mit 270 Ringen.

Bei den Recurve Schützen holte sich Eva Rottmann, SG Frauenaurach, den Titel in der Damenklasse mit 253 Ringen. Silber ging an Simone Gaffling, SG Herzogenaurach, mit 202 Ringen, Bronze an Julia Reinfelder, SG Frauenaurach, mit 192 Ringen.

Die Herrenklasse beherrschte Benedikt Kohlhepp, HSG Erlangen, mit 270 Ringen. Silber ging an Matthias Kraus, SG Herzogenaurach, mit 259 Ringen. Bronze holte Matthias Brehm, BSV Erlangen, mit 244 Ringen,

Bei den Junioren schoss Alina Bier, SG Frauenaurach, starke 231 Ringe und wurde ebenfalls Stadtmeisterin. Silber ging an Emily Weigt, SSG Erl.-Büchenbach, mit 222 Ringen, dritter wurde Ahmed Babba, SG Eltersdorf, mit 197 Ringen.

Die Masterklasse konnte Frank Protze mit 270 Ringen vom BSV für sich entscheiden.  Silber ging an Axel Fella, HSG Erlangen, mit 253 Ringen, dritter wurde Frank Wrobel, SG Herzogenaurach, mit 239 Ringen

In der Master/Seniorenklasse weiblich hatte Astrid Schäfer vom BRH mit 245 Ringen die Nase vorn. Silber ging an Brigitte Bunde, SSG Erl.-Büchenbach, mit 231 Ringen und dritte wurde Cornelia Beyer, SSG Erl.-Büchenbach, mit 192 Ringen.

Und hier noch ein Blick in die 2. Runde:

Zur Siegerehrung:

In der Jugendklasse wurde Jonathan Wichmann, SG Eltersdorf, Erster mit 260 Ringen. Zweiter wurde Jannis Geider, BSV Erlangen, mit 250 Ringen.

In der Jugendklasse weiblich gewann Katja Neuhaus von der SG Herzogenaurach mit 209 Ringen. Zweite wurde Jolina Walter, SG Herzogenaurach, mit 184 Ringen, Bronze holte Svea Feldmann, SG Frauenaurach, mit 168 Ringen.

Die Schülerklasse A männlich entschied Mario Alvarez, SG Eltersdorf, mit 266 Ringen für sich, der weibliche Part ging an Marina Heß, SSG Büchenbach, mit 249 Ringen, Silber ging an Carla Günter, SSG Erl.-Büchenbach, mit 229 Ringen.

Stadtmeister in der Schülerklasse B männlich wurde Jonas Neusser, HSG Erlangen, mit 237 Ringen. Zweiter wurde Emil Gäbler, BSV Erlangen, mit 232 Ringen und dritter Julian Hüttner, HSG Erlangen, mit 204 Ringen.

Die Schülerklasse B weiblich entschied Elisabeth Ise, SG Eltersdorf, mit 254 Ringen für sich. Zweite wurde Franziska Purkott, ebenfalls aus Eltersdorf.

In der Schülerklasse C gewann Emilio Liedtke vom BSV Erlangen mit 233 Ringen. Zweiter wurde Ben Hofmann, HSG Erlangen, mit 194 Ringen.

Abschließend hier noch die Ergebnisliste in Gänze:

Stadtmeisterschaft-2024_Ergebnisse.