Bayerische Meisterschaften Bogen im Freien 2017 in Olching bei München

Ausgezeichnete Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften im Bogenschießen in Olching

In der Qualifikationsrunde

Silber für Florian Zierke

Mit dem Compound Bogen traten zwei starke Bogenschützen des BSV Erlangen an. Beide erreichten ihr Ziel: die Siegerehrung. Florian Zierke wurde in der Juniorenklasse Bayerischer Vize-Meister. Er schoss auf eine Distanz von 50 Metern stabile 650 Ringe. Auf Rang 1 fehlten nur wenige Ringe. Seinen Gegner auf Rang 3 hielt er jedoch deutlich auf Abstand.

In der Jugendklasse belegte Fabian Lehr mit respektablen 624 Ringen Rang 4. Gerd Bunde von der SSG Erlangen-Büchenbach schoss in der Seniorenklasse 583 Ringe und wurde dafür mit Rang 6 belohnt. In diesen Klassen wurde kein Finale geschossen, es zählte die Platzierung der Qualifikationsrunde.

Die Finalistinnen

Mit dem Recurve Bogen starteten zwei weitere vielsprechende Jungschützinnen für Erlangen in der Jugendklasse: Eva Maria Rottmann von der SSG Erlangen-Büchenbach und Michelle Ohnemüller von der KPHSG Erlangen. Nach der Qualifikationsrunde lag Eva Maria Rottmann mit ausgezeichneten 571 Ringen auf Platz 2. Michelle Ohnemüller belegte mit 498 Ringen Rang 7. Nachdem für diese Klasse eine kräftezehrende Olympische Finalrunde unter sengender Sonne ausgelobt war, war aber leider noch nicht Schluss. Die Karten wurden neu gemischt. Eva Rottmann biss sich durch alle Finalrunden, Michelle Ohnemüller schied nach der ersten Runde aus. Am Ende belegte Eva Maria Rottmann Rang 4 und wurde für Ihren Einsatz mit der Siegerehrung belohnt.

Eva und Michelle – die Freundinnen freuen sich auf das Finale