Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien in Feucht 2017

Bogenschützen hatten Silber und Bronze im Visier

 Zur Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen haben sich die Erlanger Bogenschützen erneut durch ausgezeichnete Ergebnisse ausgezeichnet und konnten insgesamt 4 Plätze auf dem Treppchen für sich beanspruchen. Am vergangenen Wochenende ging es in Feucht bei großer Hitze zur Sache.

Mit dem Recurve Bogen auf den Siegerrängen behaupten konnte sich unsere jüngste Bogenschützin Hanna Maid (SSG Erlangen-Büchenbach). Sie konnte ihre stabilen Leistungen erneut steigern und wurde mit 512 Ringen dafür in der Schülerklasse C weiblich mit Rang 2 und der Silbermedaille belohnt. Nina Neußinger (SG Eltersdorf) wurde Dritte und erhielt Bronze. Ein schöner Erfolg für unsere Jüngsten.

In der Jugendklasse weiblich belegte Michele Ohnemüller (KPHSG Erlangen) mit 508 Ringen den dritten Platz und bewies einmal mehr Stabilität in der Leistung.

Mit dem Compound Bogen startete Fabian Lehr (BSV Erlangen) und holte sich mit 610 Ringen in der Jugendklasse männlich souverän Silber und Platz 2. Die Entwicklung seiner Leistung zeigt, dass mit diesem begabten Bogenschützen auch in Zukunft zu rechnen sein wird.

Die vielen guten Platzierungen unserer anderen erfolgreichen Bogenschützen, von denen viele im ersten Drittel der Starter liegen, zeigen, dass der Bogensport in Erlangen auf hohem Niveau betrieben wird. Im Juli stehen bereits die Bayerischen Meisterschaften vor der Tür.