Schützengau Erlangen: BM KK 50 Meter Auflage

Auch hier wurden wieder gute Ergebnisse erzielt. Allerdings machten uns allen am Sonntag bei diesen abnormalen Temperaturen bei fast 40 Grad in Schatten unsere Ausrüstung sehr zu schaffen.

Aber auch hier gilt: geschossen wird wie immer, also mit Kompressionsunterbekleidung, Schießhose, Schießjacke. Das war Sauna pur. Nicht zu unterschätzen war der plötzlich aufkommende, stark böige Wind, auf den ich persönlich das erste Mal zu spät geachtet hatte und somit gleich einen Schießfehler eingefahren habe. Aber ich war damit nicht alleine, wie mir später hinterher im Gespräch mit anderen auffiel. Fazit: aus Fehlern wird man klug, das nächste Mal wird besser aufgepasst.

Die Platzierungen

Die beste Platzierung erzielte Erich Müller, SSG Erlangen-Büchenbach, in der Seniorenklasse IV männlich. Er schoss 301,0 Ringe und belegte schlussendlich Rang 6.

In der Seniorenklasse V trat sein Namensvetter Erich Müller, ebenfalls SSG Erlangen-Büchenbach, an. Er wurde mit 294,9 Ringen 27.

In der Seniorenklasse II schaffte Willi Rottmann mit 302,9 Ringen das beste Ergebnis aller Büchenbacher und wurde 9.

Sabine Rottmann, Seniorenklasse I, schoss 297,4 Ringe und wurde ebenfalls 9.