Gau Erlangen: Bayr. Meisterschaften Luftpistole Auflage

Luftpistole Auflage

Auch in dieser Disziplin konnten unsere Schützen im Gau Erlangen ausgezeichnete Ergebnisse, ja sogar Treppchenplätze erzielen.

Am erfolgreichsten waren hier unsere Damen und ein Herr, sie waren fünf mal unter den ersten Fünf.

In der Seniorenklasse V bewies Heidi Haas erneut, dass man sich auf ihre Leistungen verlassen kann. Sie schoss 291,4 Ringe und wurde Zweite, holte also Silber. Sie startete für die KPHSG Erlangen.

Foto: BSSB

In der Seniorenklasse II startete wie immer das Trio der SSG Erlangen-Büchenbach Renate Distler, Renate Fischer und Birgitt Popp. Die Damen machen es jedes Jahr spannend und wechseln sich in den Platzierungen ab. In diesem Jahr hatte Renate Distler die Nase vorn, sie holte Silber mit 301,0 Ringen. Bronze ging an Birgitt Popp mit 298,5 Ringen. Die dritte im Bunde, Renate Fischer,  belegte Rang 7 mit 295,5 Ringen.

In der Mannschaftswertung, die über die Seniorenklassen I und II sowie männlich und weiblich gemeinsam gewertet wird, belegten sie Rang 6.

Foto: BSSB

Auf Rang 10 reihte sich Karin Böß mit 290,9 Ringen ein. Zusammen mit Ehemann Johannes, der 300,8 Ringe schoss und bei den Männern Rang 11 belegte und Claudia Egerer-Sieber, Seniorenklasse I, die 292,4 Ringe erzielte, belegten sie als Mannschaft Rang 11.

In der Seniorenklasse III startete Ursula Hünert von der SG Eltersdorf. Sie schaffte 291,8 Ringe und wurde Fünfte.

Foto: BSSB

Und nun zu den Herren.

Und hier hat die KPHSG Erlangen einen neuen Bayerischen Meister zu vermelden: Er heisst Norbert Maier und schoss in der Seniorenklasse II ausgezeichnete 308,3 Ringe.  Gratulation!

In der Seniorenklasse II wurde Johannes Böß, SSG Erlangen-Büchenbach, mit 300,8 Ringen 11.  Auf den Rängen 9 und 16 behaupteten sich zwei Schützen von den SF Dormitz: Robert Lanz mit 301,8 Ringen und Reinhold Bezold mit 299,4 Ringen. Herbert Jany von der SG Erlangen Bruck wurde 18. mit 299,2 Ringen. Weitere Teilnehmer aus Erlangen, diesmal von der KPHSG Erlangen, reihten sich weiter hinten ein. Auf Rang 34 lag Claus Büchner mit 293,0 Ringen, auf Rang 40 Norberg Prüll mit 291,5 Ringen und auf Rang 59 mit 284,1 Ringen Peter Tost.

In der Seniorenklasse III startete Maximilian Brandl von der SSG Erlangen-Büchenbach und schaffte mit ausgezeichneten 303,8 Ringen Rang 7. Auf Rang 16 schob sich Werner Brückner von den SF Dormitz mit 299,7 Ringen.

In der Seniorenklasse V startete Oberschützenmeister Gerhard Kammerer und schoss satte 300,7 Ringe. Er belegte Rang 6. Auf Rang 22 reihte sich Dr. Dr. Werner Müller mit 294,3 Ringen ein.

Die Mannschaft der KPHSG Erlangen belegte schlussendlich Rang 12 mit den Schützen Gerhard Kammerer, Dr. Dr. Werner Müller und Heidi Haas.