SG Frauenaurach: Neue Überdachung des KK-Standes wurde im Herbst 2020 fertiggestellt

Corona hat unsere sportlichen Aktivitäten in diesem schwierigen Jahr ausgebremst. Es gab jedoch auch Gutes zu vermelden. Wir konnten die Zeit zwischen den Lockdowns nutzen, um in vielen Arbeitsstunden die Überdachung unserer KK-Stände zu erneuern. Und was noch viel besser war: alle, die konnten, halfen fleissig mit. Ein gutes Miteinander ist für das Vereinsleben mindestens so wichtig wie sportliche Erfolge.

Also zu allererst: vielen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit. Es hat großen Spaß gemacht, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Unsere Generalprobe für das kommende Jahr haben wir also mit Bravour bestanden.

Hier ein paar Fotos, die ich über die Monate hinweg immer wieder an den einzelnen Bauabschnitten geschossen habe.

Das schönste Gemeinschaftsfoto vorab:

von links nach rechts: Christoph Blösch, Rolf Demmig, Moritz Eibl, Andreas Jäger, Willi, Sabine, Eva und Florian Rottmann, Ludwig Strattner.

Hier unsere erfahrene Mannschaft nach dem Richtfest, denn ein Dach ohne Richtfest, das geht gar nicht. Also habe ich auch das schnellstens auf Wunsch aller Helfer organisiert. Aber eins nach dem anderen…

Aber nun ganz von vorne einige Eindrücke:

Als es noch früh im Jahr war, haben wir die Vorbereitungen erledigt. Ausmessen, Löcher graben, wieder messen, Stahlträger betonnieren.

Willi Rottmann, unser vereinseigener Architekt, war in seinem Element, denn mit Beton – so wie mit vielem anderen – kennt er sich Bestens aus.

Schön, wenn den Menschen eine Mörtelmischmaschine glücklich macht.

Unser Ludwig ließ es sich nicht nehmen, die Schweißarbeiten selbst vorzunehmen. Ein Fachmann durch und durch und schon über 63 Jahre Mitglied in der Schützengesellschaft Frauenaurach. DANKE

Dann dachten wir, wenn die Chose ausgehärtet ist, können wir zu größeren Taten schreiten.

Nichts da – Corona machte uns auch hier einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Nun hieß es wieder warten, warten, warten, bis man wieder in kleineren Gruppen oder in der Familie arbeiten darf.

Endlich im Frühsommer, durften wir dann wieder Hand anlegen.

Beim Abriss der alten Überdachung gab es noch so manche Überraschung:

Der Holzwurm hatte ganze Arbeit geleistet, also musste das komplette Holz im Stand rund um die Kugelfänge ebenfalls erneuert werden.

Gut, dass wir einen Bus haben. Also ab ins Sägewerk und wieder zurück mit einer Ladung voller Holz. Viel zusätzliche Arbeit wartete nun:

Streichen, streichen und streichen….

Dann endlich konnte die neue Standüberdachung gebaut werden:

 

 

Auch ein Bäumchen für unser Richtfest wurde geschmückt und montiert.

Das Richtfest – alte Tradition!
Der Bauherr spricht den Dank nun aus an alle Helfer in dem Haus.
Der Dachstuhl auf dem Rohbau steht.
Die Krone von der Spitze weht
mit bunten Bändern reich geschmückt,
damit die Arbeit weiter glückt!

Letzte Arbeiten im Herbst. Wie schön ist unser Dach und unsere neue Holzverkleidung der Kugelfänge doch geworden.

 

Letzte Maßnahmen, bevor alles für gelungen befunden wurde.

Im nächsten Jahr haben wir viel vor, packen wir es an!