SPORT EHRENBRIEF DER STADT ERLANGEN FÜR ARNO BIENWALD

Im Januar lädt der Oberbürgermeister Dr. Florian Janik zur Ehrung in den 14. Stock des Rathauses ein. So einer Einladung folgt man gerne. Deshalb freute sich auch Arno Bienwald von der Schützengemeinschaft Tennenlohe sehr, dass er in diesem Jahr diese Auszeichnung entgegennehmen durfte.

Arno Bienwald und Oberbürgermeister Dr. Florian Janik bei der Verleihung des Sport Ehrenbriefs

Ehrenamtlich war Arno Bienwald 20 Jahre lang 1. Schützenmeister der Schützengemeinschaft Tennenlohe. Er führte den Verein mit großem Engagement. Unter seiner Federführung wurde auch die Bogenabteilung gegründet, in der neben dem traditionellen Luftgewehr- und Luftpistolenschießen nun ebenfalls das Bogenschießen erlernt und trainiert werden konnte. Für das Schützenwesen und die Sportschützen setzte sich Arno Bienwald immer mit vollem Elan ein. Aus diesem Grund übernahm er auch gerne ca. 7 Jahre lang das Amt des 1. Gauschriftführers in der Gauverwaltung Erlangen, um so seinen Anteil am organisatorischen Ablauf in der Verwaltung für uns Sportschützen zu leisten.

von links nach rechts: Robert Adler, Monika und Arno Bienwald

Zur Ehrung begleitet wurde er von seiner Frau Monika, von Annelie Mümmler, 2. Schützenmeisterin der Schützengemeinschaft Tennenlohe und von Robert Adler, 1. Gauschützenmeister.

von links nach rechts: Annelie Mümmler, Robert Adler, Monika und Arno Bienwald

Auf dem anschließenden Sportlerball wurde der Ehrenbriefinhaber erneut vorgestellt und mit dem Applaus der Ballbesucher belohnt.