Bayerische Meisterschaften im Sportschießen – Schützengau Erlangen – Großkaliber Pistole

Hans-Rainer Wagner sammelt Titel mit der Großkaliber Pistole

Seit Jahren ist Hans-Rainer Wagner für die Königlich Privilegierte Hauptschützengesellschaft im Schützengau Erlangen als einer der siegreichsten Sportpistolenschützen unterwegs. Als Garant für Treppchenplätze erweitert er in diesem Jahr seine Medaillensammlung um vier weitere ausgezeichnete Platzierungen.

In der Disziplin GK-Kombi sichert er sich den Titel und wird mit einem Top Ergebnis von 179 Ringen Bayerischer Meister. Die Spezialität in dieser Disziplin liegt darin, dass die Serie nur aus 20 statt 40 Schuss besteht.

Mit der Sportpistole 9mm schafft Hans-Rainer Wagner satte 491 Ringe, wobei anzumerken ist, dass in diesem Ergebnis eine Serie mit maximalen 100 Ringen enthalten ist. Es glückte ihm außerdem Finalergebnis von ebenfalls 100 Ringen. Eine wirklich außerordentliche Leistung.

Mit der Sportpistole .45 ACP erzielt er ausgezeichnete 486 Ringe und holt Bronze. Auch in dieser Disziplin ist eine Serie mit 100 Ringen dabei.

Mit dem Sportrevolver .357 landete er ebenfalls einen Volltreffer und schoss sich mit sage und schreibe 392 Ringen und einem Finalergebnis von 100 Ringen mit 492 Ringen auf Rang 1.