Büchenbacher Auflageschützen punkten bei Seniorenmeisterschaft

Siglinde Müller kam bei den Senioren Klasse B weiblich gleich zweimal aufs Treppchen. Mit dem Luftgewehr Auflage auf 10 Meter schoss sie sensationelle 316,0 Ringe in Zehntelwertung, denn das Feld rückt zusammen, und es reicht nicht mehr, „nur“ 10-er zu schießen, sondern es sollen auch noch „hohe“ Zehner sein. Hier ist die Zahl nach dem Komma entscheidend. Für diese Leistung wurde sie mit Platz 1 und

dem Titel Bayr. Seniorenmeisterin belohnt. Mit dem KK-Gewehr Auflage startete sie ebenfalls und bewies, dass auch hier mit ihr zu rechnen ist. Auf 100 Meter mit dem Diopter als Zielhilfe belegte sie ringgleich mit der Zweitplatzierten mit 293 Ringen Rang 3. Hier wurde nicht mit Zehntelwertung gezählt, in diesem Falle zählt dann die bessere Deckserie.

Bester Luftgewehrschütze bei den Herren war Erich Müller mit 315,2 Ringen. Er wurde dafür mit Rang 7 belohnt. In der Mannschaft komplettiert durch Hans-Werner Conrad und Siglinde Müller belegten sie mit 942,8 Ringen Rang 10 von insgesamt 92 Mannschaften, die aber aus allen drei Klassen Senioren A, B, und C gebildet werden.

Bester Auflageschütze mit dem KK Gewehr war Willi Rottmann in der Seniorenklasse A, der diesmal satte 300 Ringe von 300 möglichen Ringen auf die Scheibe brachte. Bei Ringgleichheit mit drei anderen Schützen blieb für ihn nur der unbeliebte 4. Platz, da er zwei „Innenzehner“ weniger vorweisen konnte. Hans-Werner Conrad belegte in der Seniorenklasse B Rang 5 mit 299 Ringen. In der gemeinsamen KK-Mannschaftswertung aller Klassen belegte die Mannschaft der Seniorenklasse B mit Müller & Müller und Conrad mit 887 Ringen Rang 17, dicht gefolgt von der Mannschaft Rottmann, Langfritz und Hartmann der Seniorenklasse A auf Rang 24 mit 881 Ringen.

Einziger Starter mit der Luftpistole Auflage war Max Brandl, der mit Rang 8 und 303,2 Ringen punkten konnte.