Büchenbacher KK-Sportschützen holen mehrere Bezirksmeistertitel

„Dreimal Bezirksmeister, zweimal Bezirksvizemeister. So gut schießen unsere Büchenbacher Kleinkaliberschützen,“ freut sich 1. Schützenmeister Harald Popp und ist stolz auf seine Erfolgsträger.

In den Kleinkaliberdisziplinen sind sie nicht zu schlagen. Zum ersten Mal gelang der Mannschaft in der Herrenklasse III der Supercoup. In der Paradedisziplin 60-Schuss liegend siegten Thomas Böhnlein (555 Ringe), Konrad Meyer (576 Ringe) und Erich Schweidler (533 Ringe) mit einem Mannschaftsergebnis von 1664 Ringen und wurden Bezirksmeister.

In der Disziplin 3 x 20 Schuss (je 20 kniend, liegend und stehend) waren die Schützen in der Mannschaftswertung der Herrenklasse III nicht minder erfolgreich und wurden Bezirks-Vizemeister. Hier starteten ebenfalls Thomas Böhnlein, Konrad Meyer. Harald Popp komplettierte die Mannschaft mit 1535 Ringen belegten sie Rang 2.

In der Einzelwertung kamen weitere Platzierungen hinzu: Saskia Meyer wurde in der Damenklasse I Zweite mit 538 Ringen. Ihr Vater Konrad Meyer wurde in der Herrenklasse III Bezirksmeister mit 556 Ringen und Claudia Egerer-Sieber holte mit 531 Ringen ebenfalls Rang 1 in der Damenklasse III.

Ein weiterer Bericht über die KK-Auflagedisziplinen folgt in Kürze.