Drei-Franken-Cup der Bezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken in Höchstadt/Aisch

Neues gibt es vom Drei-Franken-Cup zu vermelden. Der Bezirksvergleich wurde dieses Mal bei der SG 1608 Höchstadt/Aisch ausgetragen. Dieser Verein gehört zum Gau Oberfranken West.

Alle Teilnehmerinnen und Betreuer

Der Gastgeber hat sich schwer ins Zeug gelegt, der Verein war für den Ansturm der Damen in jeder HInsicht bestens gerüstet. Der schießsportliche Ablauf des Wettkampfes verlief problemlos in allen Disziplinen. Im Einzelnen standen Luftgewehr/Luftpistole, Auflage Luftgewehr/Luftpistole, Bogen Recurve und KK 3×20 auf dem Programm. Jeder Gau stellte insgesamt 15 Schützinnen.

Für die Versorgung der Schützinnen und Begleiter war ebenfalls bestens geplant worden, neben einem vorbestellten Mittagessen gab es jederzeit Kaffee und Kuchen nach Lust und Laune.

Leider hatte sich im Eifer des Gefechts der Fehlerteufel in die Luftgewehr Wertung eingeschlichen. Nach dessen nachträglicher Korrektur haben sich Änderungen zugunsten unserer mittelfränkischen Luftgewehrschützinnen ergeben.

Die Gesamtwertung sicherte sich Mittelfranken in Folge mit 1086,8 Punkten. Platz 2 ging nach Oberfranken mit 1588,5 Punkten und Unterfranken wurde Dritter mit 1953,0 Punkten.

In der Einzelwertung sieht es wie folgt aus:

In der Disziplin Luftgewehr gewinnt Stephanie Friedel aus Oberfranken auf Platz 1, Platz 2 ging an Theresa Schwendner aus Mittelfranken und Platz 3 an Jana Schlesinger aus Unterfranken.

Die Disziplin Luftpistole ging auf Rang 1 an Marianne Maier aus Oberfranken, Zweite wurde Heike Haschke-Brandmüller aus Mittelfranken und Dritte Birgit Winkler aus Oberfranken.

Mit dem Luftgewehr Aufgelegt siegte Gerda Voit (Mittelfranken) vor Roswitha Schad und Agnes Broda (Unterfranken).

Mit der Luftpistole Auflage gewann Uschi Hünert (Mittelfranken) vor Elisabeth Sulzinger und Ingrid Springer (Unterfranken).

In der KK Disziplin 3 x 20 ging der Sieg an Michelle Find aus Unterfranken, gefolgt von Kristina Hager aus Oberfranken und Claudia Egerer-Sieber aus Mittelfranken.

Die Bogenabteilung dominierte Pia Bock vor ina Middlemiss und Tanja Pietz-Mraz – alle aus Mittelfranken.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und vielen Dank an alle anderen Schützinnen für Ihren Einsatz.

Anschließend noch einige Impressionen, die ich den Tag über mit dem Fotoapparat eingefangen habe.

Bogenschießen
Die Bogenschützinnen in Aktion
Luftpistole
Claudia bei ihrer Lieblingsdisziplin
Die Luftgewehr Fraktion
Lagebesprechung nach der Siegerehrung
Die mittelfränkischen Teilnehmerinnen
Mittelfranken im Gespräch
Zufriedene Gesichter
Großer Andrang bei der Siegerehrung

Der Bürgermeister von Höchstadt begrüßt die Schützinnen und Schützen
Das siegreiche mittelfränkische Bogenteam
Die KK Schützinnen
Die Luftpistolenschützinnen
Die Luftgewehr Auflage Schützinnen

Damenleiterinnen unter sich

Im nächsten Jahr findet der Drei-Franken Cup in Erlangen bei der SSG Erlangen-Büchenbach statt. Wir freuen uns schon, Euch dann alle in Mittelfranken begrüßen zu dürfen. Bis dahin weiterhin allen Gut Schuss!