Mittelfranken Cup 2018 – Manfred Schönecker Pokal

Hesselberg, Erlangen und Neustadt/Aisch heißen die siegreichen Gaue

Bezirksdamenleiterin Brigitte Loy-Hanke lud zum Endkampf nach Veitsbronn in den Schützengau Fürth ein.

Insgesamt 7 Gaue beteiligten sich an dem Wettbewerb, in dem drei Vorrunden auf Gauebene ausgetragen wurden. Bereits nach der zweiten Vorrunde schied der Gaue Schwabach-Roth-Hilpoltstein. Nach der dritten Vorrunde verließ der Gau Ansbach die Wertung.

Letztendlich zum Endkampf antreten durften dann die verbleibenden 5 Gaue. Die Luftpistolen- und Luftgewehrschützinnen mussten nicht nur eine gute 40-Schuss Serie abliefern, sondern es war auch ein guter Teiler auf den letzten 3 Schuss der Serie gefragt, der nicht unerheblich in die Wertung mit einfloss. Neu war in diesem Jahr, dass auch das Durchschnitts-Mannschaftsergebnis aus den Vorkämpfen mit in die Endwertung floss.

Brigitte Loy-Hanke bedankt sich bei Willi Alt für seine Unterstützung.

In altbewährter Manier betreute Willi Alt aus Veitsbronn routiniert die Meyton Anlage. Brigitte Loy-Hanke war wie immer bestens organisiert und leitete den Wettkampf fachmännisch und kompetent.

Hochmotiviert trafen die Schützinnen trotz Hitzewelle am Sonntagmorgen überpünktlich in Veitsbronn ein, um in mehreren Durchgängen ihr Bestes zu geben.

Gespannt warten die Schützinnen auf ihre Ergebnisse
Die Hesselbergerinnen standen schon mal richtig
In der Mitte die Damen aus Hesselberg, rechts davon die Erlanger Schützinnen

Die Endwertung ergab dann für den Gau Hesselberg den Sieg in Folge auf Platz 1 mit 3175,2 Punkten. Zusätzlich zu den Erinnerungspokalen für die Sieger auf den Rängen 1 bis 3 erhielten die Damen aus Hesselberg den begehrten Wanderpokal. Siegreich für Hesselberg waren Andrea Beer, Alexandra Rubensdörfer, Jutta Ohr, Karin Sandner, Sabine Horneber, Annemarie Hefner, Heidi Häfner und Ella Bauer.

Die Siegerinnen auf Rang 1 kommen aus dem Gau Hesselberg

Den Schützinnen aus dem Gau Erlangen gelang es, sich mit insgesamt 4101,7 Punkten auf Rang 2 vorzuarbeiten. Hier war der Jubel groß. Für Erlangen angetreten waren Sonja Ackermann, Sabine Rottmann, Claudia Egerer-Sieber, Erika Harries-Wenzel, Saskia Meyer, Claudia Schardt, Janet Schönbein-Brandl und Birgitt Popp.

Rang 2 ging an die Schützinnen aus dem Gau Erlangen

Dritte im Bunde wurden die Schützinnen aus dem Gau Neustadt mit Heike Grünbaum, Nadine Schuh, Bianca Daxböck, Gudrun Hieronymus, Leo Körbitz, Iris Kerschbaum, Katrin Kaiser und Ulrike Heymann mit 4189,0 Punkten.

Gruppenfoto aller Teilnehmerinnen mit Brigitte Loy-Hanke

Bei netten Gesprächen und einem guten Mittagessen ließen die Schützinnen aus Hesselberg in fröhlicher Runde zusammen mit Brigitte Loy-Hanke und Sabine Rottmann den Sonntagvormittag noch einmal Revue passieren. Alle anderen waren direkt nach der Siegerehrung zu weiteren Einsätzen aufgebrochen.

Und wie war das: nach dem Kampf ist vor dem Kampf, also auf ein nächstes Mal im nächsten Jahr zu unserer Jubiläumsveranstaltung. Über eine maximale Beteiligung würden wir uns freuen. Auf geht’s!