Bayerische Meisterschaften im Sportschießen des BSSB – Luftpistole Auflage

Erlanger Luftpistolen-Auflage-Damen liefern Top Ergebnisse bei Bayerischer Meisterschaft

Hier das siegreiche Damentrio der SSG Erlangen-Büchenbach:
von links:   Renate Fischer – Birgitt Popp – Renate Distler
Die Bayerischen Meisterinnen in der Einzelwertung auf Rang 1 bis 3

In diesem Jahr ist den Schützinnen der SSG Erlangen-Büchenbach in der Senionrenklasse II der Supercoup geglückt: sie belegten gleich allesamt Ränge 1 bis 3 auf dem Treppchen in der Einzelwertung ihrer Klasse. Bayerische Meisterin wurde Birgitt Popp mit ausgezeichneten 301,5 Ringen vor ihren Mannschaftskolleginnen Renate Fischer auf Rang 2 mit 300,9 Ringen und Renate Distler auf Rang 3 mit 297,7 Ringen. In der Mannschaftswertung der Seniorenklasse I mussten sie den Herren den Vortritt lassen, dennoch schaffte die Damenmannschaft in der gemischten Wertung Rang 4 mit 900,1 Ringen. Die zweite Büchenbacher Mannnschaft mit Johannes Böß, Karin Böß und Claudia Egerer-Sieber belegte mit 882,3 Ringen Rang 9. In der Einzelwertung lag Karin Böß auf Rang 6 mit 294,0 Ringen. Bei den Herren der Seniorenklasse III war Büchenbacher Maximilian Brandl mit 302,7 Ringen erfolgreich. Es reichte für Rang 7.

Heidi Haas von der KPHSG Erlangen ist Bayerische Meisterin

Ein weiterer Treppchenplatz ging an die KPHSG Erlangen. Hier siegte Heidemarie Haas in der Senionrenklasse V mit 294,9 Ringen und wurde Bayerische Meisterin. In der Seniorenklasse V belegte Dr. Dr. Werner Müller mit 300,5 Ringen Rang 6, Mannschaftskollege Gerhard Kammerer Rang 9 mit 298,5 Ringen. In der Mannschaftswertung, die die Bayerische Meisterin Heidi Haas komplettierte, lagen sie in der Seniorenklasse III auf Rang 5.

Uschi Hünert von der SG Eltersdorf holt Bronze

Außerdem war Ursula Hünert von der SG Eltersdorf mit 292,3 Ringen in der Seniorenklasse III erfolgreich. Sie belegte Rang 3 und freute sich über Bronze. Ein überaus gutes Ergebnis erzielte Reinhold Bezold von den SF Dormitz mit 302,7 Ringen in der Seniorenklasse I und schob sich damit auf Rang 7. In der Mannschaftswertung bedeutete dies für die Sportschützen aus Dormitz mit 897,2 Ringen Rang 7, die von Werner Brückner und Robert Lanz komplettiert wurde.

Der Erlanger Schützengau ist verhältnismäßig klein im Vergleich zu anderen Gauen, verfügt aber dafür über viele ausgezeichnete Sportschützen auf allen Ebenen und kann als Aushängeschild für Erlangen immer wieder mit beachtenswerten Erfolgen punkten.

Glückwunsch an alle erfolgreichen TeilnehmerInnen!!!