Gau Erlangen: Bezirksmeisterschaft Bogen 2020 in Feucht

Erlanger Bogensportler überaus erfolgreich bei Bezirksmeisterschaften 2020

An die Scheiben…

Zu den Bezirksmeisterschaften Bogen Halle in Feucht waren die Erlanger Sportler mächtig in Form. Sie wurden dafür mit ausgezeichneten Platzierungen belohnt und lösten mit diesen Leistungen die Eintrittskarte für die Bayerischen Meisterschaften.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren…

Die Trainer haben ein wachsames Auge auf ihre Schützlinge. Robert Dlugosch und Diethelm Tröger, SG Eltersdorf, Gau Erlangen.
Das Trio Eva, Ronja (Erlangen)  und Laura (Neumarkt) unterwegs

Auswertung

Mit dem Recurve Bogen in der Damenklasse schoss sich Johanna Protze, BSV Erlangen, mit 528 Ringen auf den zweiten Platz und wurde Vizemeisterin. Sebastian Protze, BSV Erlangen, belegte in der Herrenklasse Rang 7 mit 545 Ringen.

Johanna Protze, BSV Erlangen auf Rang 2

In der Masterklasse sicherte sich Robert Dlugosch, SG Eltersdorf, Rang 3 mit 536 Ringen. Mit der Mannschaft lagen die Masterklasse Schützen auf Rang 4.

In der Seniorenklasse weiblich belegte Stella Körber, BSV Erlangen, mit 426 Ringen Rang 2.

In der Schülerklasse A weiblich konnte die SSG Erlangen-Büchenbach sogar mit einer Mannschaft aufwarten. In der Mannschaftswertung belegte das Trio Franziska Zapp, Hanna Maid und Emily Weigt Rang 2 mit insgesamt 1374 Ringen vor der Mannschaft auf Rang 3, ebenfalls aus Erlangen vom BSV mit Felix Müllemann, Emil Dreyer und Tamara Koch mit 1142 Ringen.

In der Einzelwertung reiche es für Franziska Zapp, Büchenbach, mit 500 Ringen für Rang 2, dicht gefolgt von Hanna Maid mit 494 Ringen auf Rang 3.

In der Schülerklasse B männlich gab es auch einen Treppchenplatz für Jonathan Wichmann von der SG Eltersdorf. Er schoss 506 Ringe und holte Bronze.

 In der Schülerklasse C weiblich gab es zwei weitere Treppchenplätze für Erlangen: Julia Wichmann, SG Eltersdorf, wurde mit 410 Ringen Vizemeisterin und Lilli Weigt, SSG Erlangen-Büchenbach, belegte mit 324 Ringen Rang 3.

 In der Jugendklasse war Jan Pletzer aus Eltersdorf bester Erlanger Teilnehmer auf Rang 7 mit 481 Ringen. Bei den Mädchen hingegen schaffte Anna Abhau, BSV Erlangen, mit 486 Ringen den Sprung ganz nach Vorne auf Rang 1 mit 486 Ringen. In der Mannschaftswertung hatten die Eltersdorfer auf Rang 3 die Nase vorn mit 1312 Ringen vor den Schützen des BSV Erlangen auf Rang 4 mit 1277 Ringen.

In der Juniorenklasse männlich lag der beste Erlanger Teilnehmer auf Rang 6: Fabian Müllemann vom BSV mit 488 Ringen.

In der Juniorenklasse weiblich sah es da schon ganz anders aus: Bezirksmeisterin wurde hier Chiara Schultheis vom BSV Erlangen mit einer tadellosen Leistung von 523 Ringen. Eva Rottmann, SSG Erlangen-Büchenbach, schoss 503 Ringe und sicherte sich Rang 2. Auf Rang 4 lag Ronja Pletzer, SG Eltersdorf, mit 460 Ringen.

Siegerehrung für unsere erfolgreichen Juniorinnen: Chiara Schultheis, BSV Erlangen, Rang 1, Eva Rottmann, SSG Erlangen-Büchenbach, Rang 2
Man strahlt um die Wette…

Mit dem Blankbogen war Anatol Manaenko vom BSV Erlangen in der Masterklasse wie immer vorne mit dabei. Mit 506 Ringen belegte er Rang 2.

In der Schülerklasse mit dem Blankbogen gab es gleich zwei gute Platzierungen für die SGem Tennenlohe. Justus Schilling schaffte mit 446 Ringen Bronze und belegte Rang 3, dicht gefolgt von seinem Kollegen Lennard Hofmann mit 437 Ringen auf Rang 4.

Weitere Fotos werde ich gerne einfügen, sobald sie mich erreichen…