Schützengau Erlangen: Gau-Damen-Weihnachtsfeier in Dormitz

Eine harmonische Weihnachtsfeier mit einer kreativen Überraschung…

Die Dormitzer Damen der Schützenfreunde Dormitz hatten keine Mühen gescheut und ein fantastisches Buffet für die Weihnachtsfeier der Damen aus den Vereinen des Erlanger Gaues gezaubert. Wer nicht dabei war, hatte definitiv etwas verpasst.

Renate Aigner-Henschel, die im Gaudamenbereich für den gesellschaftlichen Teil zuständig ist, hatte sich wieder einiges einfallen lassen, man darf gespannt sein.

Hier zunächst ein Blick auf die Köstlichkeiten, die die Dormitzer Damen geschaffen hatten.
So viele Leckereien…
Ich selbst habe nach mehreren Gängen ans Buffet aufgegeben und hatte noch lange nicht alles durchprobiert.

Was für ein Gaumenschmaus.

Renate Aigner-Henschel bei der Begrüßung

Am Liebsten hätten sich gleich alle auf das Buffet gestürzt, aber natürlich gibt es auch noch ein Program, durch das Renate gekonnt führte. Sie begrüßte den Schützenmeister Franz Lösel und die Damenleiterin Silke Braun und dankte allen Dormitzer Damen für ihren Einsatz.

Auch Silke Braun richtete ein kurzes Grußwort an die Schützendamen.

 

Franz Lösel freute sich, so viele Damen begrüßen zu können und lud gleich zu einer Besichtigungstour in die soeben fertiggestellten Pistolenstände mit der neuen Lüftungsanlage ein.
Renate Aigner-Henschel bedankte sich mit einem Geschenk.

Man lauscht gespannt,

unterhält sich fröhlich,

und wartet hungrig auf die Eröffnung des Buffets.

Schön, dass auch einige Seniorinnen gekommen waren.

Aber nun ging es los:

Endlich war es soweit, die Schlacht am kalten Buffet konnte beginnen.

 

 

 

 

 

Natürlich waren im Vorfeld auch mehrere Aktivitäten in Gang gebracht worden. Einige Schützinnen beteiligten sich an dem Schießwettbewerb und brachten ein Wichtelgeschenk mit, andere wollten nur wichteln, und so nahm die Wichtelaktion ihren Lauf und die Reihenfolge war schnell ermittelt und die Päckchen verteilt. Natürlich waren alle gespannt, was sie in ihrem Päckchen finden würden, also wurde ausgepackt.

Alle lauschten gerne dem ersten Weihnachtsgeschichtchen…

Auspacken und Einpacken…

Bis es hieß: wir alle sollen Päckchen packen. Welche Päckchen? Was soll hinein? Ratlos blickten wir in die Runde. Aber Renate wusste natürlich, was zu tun war und verriet nur soviel, wie dringend nötig war.

Pro Tisch sollten die zwei schnellsten und geschicktesten Päckchenpackerinnen ermittelt werden. Renate gab Geschenkpapier, ein goldenes Bändchen und eine leere Schmuckschachtel aus. Diese sollte möglichst rasch und ohne Tesafilm ansprechend verpackt werden. Die beiden schnellsten Kandidatinnen durften hernach ein Los ziehen.

Es entwickelte sich pro Tisch ein lustiges Miteinander und auf Los ging es Los. Es dauerte nicht lange, bis die schnellsten, fingerfertigsten Damen ermittelt waren. Ja, und nun?

Jeder zog ein Los und durfte entsprechend der Nummer ein Geschenkpäckchen vom Christbaum nehmen. Die Päckchen hingen also nicht zur Dekoration am Baum, nein, sie waren gefüllt! Das hatte niemand so wirklich wahrgenommen. Hernach war die Überraschung um so größer, denn Renate hatte 5 Preise vom Erlanger Juwelier Savran gestiftet bekommen. Den 6 Preis bestritt die Gaudamenleitung aus der Gaudamenkasse in Form eines Gutscheins.

Hier die glücklichen Gewinnerinnen der schönen Stücke…
Keine Feier ohne Dank und Geschenke. Hier übergibt Renate ein Dankeschön an ihre Kollegin Birgitt.
Die Dormitzer Damen sind rundum zufrieden, dass alles so gut geklappt hat und freuen sich über den schönen Abend.

Traudl Müller, SSG Erlangen-Büchenbach, und dortiger Weihnachtsengel mit jahrelanger Erfahrung, weiß wie es geht und übergibt deswegen drei wunderschöne Sträuße im Namen der Gaudamen, die sich auf diese nette Weise bei ihrer Damenleitung bedanken.

Abschließend verliest Traudl noch ihre Weihnachtsgeschichte auf gut fränkisch, die alle mehr als zum Schmunzeln bringt.

Danke für diese schöne Weihnachtsfeier!