MSB: Gaudamenleitersitzung in Veitsbronn

Brigitte Loy-Hanke lud zum Abschluss des Schießjahres zur Gaudamenleitersitzung nach Veitsbronn ein. Auch Gerold Ziegler und 2. Landesschützenmeister Jürgen Sostmeier waren gerne gekommen. Josef Bittl führte das Protokoll.

Die meisten Damenleiterinnen waren bereits zum Finale des Endkampfs der Damen Rangliste auf Bezirksebene gekommen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, hier fotografiert von Gerold Ziegler

hier fotografiert von Sabine Rottmann
Die beiden haben einen extra Schnappschuss verdient.

Zunächst informierte Gerold Ziegler die Damenleiterinnen und Damenvertretungen über Neuigkeiten aus dem MSB. Anschließend plauderte Jürgen Sostmeier aus dem Nähkästchen und informierte über Neues aus dem DSB.

Als sich dann nach dem Kaffeetrinken die beiden Herren verabschiedet hatten, hatte Brigitte Loy-Hanke noch ein Arbeitspapier für jede Gaudamenleiterin vorbereitet, das ausgegeben und detailliert besprochen wurde. Es ist weit über die Grenzen Mittelfrankens bekannt, dass der Bezirksdamenbereich zu den am besten organisierten Damenbereichen im BSSB gehört. Aber deshalb dürfen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen immer mit neuen Ideen aufwarten, um unsere Schützinnen bei der Stange zu halten. Und: an Ideen mangelt es uns wahrlich nicht.