MSB: Sie & Er Schießen 2019

Mit insgesamt 56 Schützen war das Sie & Er Schießen in Pyrbaum ein voller Erfolg.

Geschossen werden konnte freihändig oder aufgelegt, die Paarungen männlich/weiblich konnten sogar mit dem Luftgewehr und der Luftpistole gemischt antreten, alles wurde von Bezirksdamenleiterin Brigitte Loy-Hanke akribisch berücksichtigt.

Je Starter wurden 20 Schuss Ringwertung geschossen, daraus die Differenz zu 200 plus der beste Tiefschuss aus den 20 Wertungsschüssen. Selbstverständlich wurden die Luftpistoleschützen ebenfalls gerecht berücksichtigt, hier gab es einen Umrechnungsfaktor. Also: gleiche Chancen für alle

Letzte Anweisungen im Stand von Brigitte Loy-Hanke und los gings…

 

Für das leibliche Wohl sorgte die überaus beliebten Damen in der Küche mit ihrem ausgezeichneten Essen der Schützengilde 1876 Pyrbaum e.v., das jeder der Schützen und Schützinnen nach getaner Arbeit mit großem Appetit vertilgte.

Wir freuen uns immer über gemischte (sprich: männlich/weiblich) Schießwettbewerbe. Das macht die Sache viel lebendiger.

Zu aller Überraschung hatten uns die Köchinnen auch noch einen überaus appetitlichen Nachtisch kredenzt. Der ging weg wie warme Semmeln…

Unter den Schützen entwickelten sich schnell nette Gespräche…

Selbstverständlich hatte Brigitte Loy-Hanke auch für eine überaus große Auswahl an Preisen gesorgt, jeder Teilnehmer war an diesem Tag Sieger.

Vor der Siegerehrung dankte Brigitte Loy-Hanke der Küchenchefin und Ihrem Team für die ausgezeichnete Verköstigung.

Der Mann an der Meyton Anlage Armin Schrödel freute sich ebenfalls über eine kleine Aufmerksamkeit.

Hier die Erstplatzierten Herbert Hölzel und Gerda Voit der ZSSG Katzwang mit ihren Preisen. Jede Paarung durfte sich nach eigenem Geschmack ihre Preise selbst auswählen. (Luftgewehr Auflage)

Rang 2 ging an Hans-Reiner Beetz und Rosi Duy vom VfL + KK Sport Veitsbronn. (Luftgewehr Auflage).

Rang 3 belegten Karin Böß und Johannes Böß von der SSG Erlangen-Büchenbach (Luftpistole Auflage).

Die beste Serie mit dem Luftgewehr aufgelegt schoss Sabine Rottmann mit 200 von 200 möglichen Ringen. Mit der Luftpistole aufgelegt schoss Johannes Böß die beste Serie, die einem Gewehrschützen in nichts nachstand.

Im Freihändigen Bereich Luftgewehr siegte Annette Betz mit ihrem Mann Christian Betz vom SV Benzendorf. Sie schoss auch die beste Serie: 197 Ringe! Respekt!

Rang 2 ging an Mathias Herbst (Luftpistole) und Alexandra Herbst (Luftgewehr) vom SV Lenkersheim.

Rang 3 belegte Michael Ehrlinger (Luftpistole) und Jeanette Ehrlinger (Luftgewehr) von der Kgl. priv. SG Rothenburg.

Ein Schießsportevent in einer wirklich angenehmen Atmosphäre, in der zwar gekämpft wurde, aber miteinander und nicht gegeneinander! Gerade das macht den Breitensport aus – zum Nachmachen weiterempfohlen…