MSB Sprint Cup 2018 aus Erlanger Sicht

 

Unsere Mannschaftsschützen aus dem Gau Erlangen

Für unsere Erlanger Starter sei mir aber noch ein kleiner Sonderbericht gestattet, schließlich bin ich ja auch in Sachen Presse für den Gau Erlangen unterwegs und möchte daher auch die Leistungen unserer Schützen  entsprechend würdigen.

Den umfassenden MSB Bericht mit allen notwendigen Erklärungen findet Ihr ebenfalls unter dieser Rubrik. Dort gibt es noch viele weitere Fotos und umfangreiche Erklärungen zum Wettkampfverlauf.

Für uns geschossen haben Michael Irmisch (Neuenbürg), Sebastian Hierl (Dormitz), Saskia Meyer (Büchenbach), Claudia Egerer-Sieber (Büchenbach) und Einzelstarterin Eva Rottmann (Büchenbach) zum Reinschnuppern.

In der Mannschaftswertung belegten unsere Schützen Rang 8 von 11 teilnehmenden Mannschaften mit 775,6 Ringen.

In der Einzelwertung komplettierte Eva Rottmann das Team.

Unser starkes Team

Nach den ersten 30 Schuss werden die Karten neu gemischt – bitte lest den anderen Bericht zum besseren Verständnis – und nun kamen immerhin zwei Schützen weiter in die nächste Runde: Sebastian Hierl und Claudia Egerer-Sieber.

Den dritten Durchgang beenden Sebastian Hierl mit 100,6 Ringen und Claudia Egerer-Sieber mit 97,6 Ringen.

Nach dem vierten Durchgang ist nur noch Claudia Egerer-Sieber im Rennen. Jetzt geht es aber richtig zur Sache.  Leider geht der ersehnte Sieg im Viertelfinale dann an Claudias Konkurrenten, der mit 6.0 gegen 5.0 Ringen nach dem 11. Schuss den Durchgang für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren Claudia zu dieser wirklich starken Leistung und bedanken uns bei allen unseren Schützen für die Teilnahme und Unterstützung der Mannschaftskollegen bis zum Schluss!

Spannend und nervenzehrend war es von Anfang bis Ende.