Schützengau Erlangen: Spendenaktion mehr als erfolgreich für DEBRA

Sport und Spenden gehen gut zusammen. Dies stellte der Schützengau Erlangen erfolgreich unter Beweis. Ein neues schießsportliches Event wurde mit einem Spendenaufruf an die Teilnehmer verbunden. Sportleiter Ingo Holzapfel hatte hierzu die zündende Idee, die er zusammen mit Vorstand und Gausportleiter Harald Popp äußerst erfolgreich umsetzte.

Alle Vereine im Schützengau Erlangen, die sich über den Gaupokal zur Teilnahme an diesem Mehrkampfpokalnachmittag qualifiziert hatten, steuerten Kuchen fürs Buffet bei, den Kaffee dazu stiftete der ausrichtende Verein, die Sportschützengesellschaft Erlangen-Büchenbach. Unsere Schützen spendeten spontan und großzügig innerhalb weniger Stunden eine stattliche Summe von 745,– Euro.

Erhalten soll das Geld die Interessengemeinschaft Epidermolysis Bullosa e.V. DEBRA Deutschland. Diese Interessengemeinschaft unterstützt schwer kranke Kinder, die an einer blasenbildenden genetisch bedingten und momentan nicht heilbaren Hauterkrankung leiden. Diese Kinder werden auch Schmetterlingskinder, weil die Haut dieser Kinder so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings.

Das Spendenschwein
musste leider zerstört werden, weil der Schlüssel abhanden gekommen war…
Harald Popp und Ingo Holzapfel zählen und zählen und zählen…
Der Spendenscheck

Sportleiter Ingo Holzapfel (li.) und Harald Popp, 1. Vorstand Sportschützengesellschaft Erlangen-Büchenbach und Gausportleiter des Schützengaus Erlangen (re.) präsentieren stolz das Ergebnis der Spendenaktion.