SG Frauenaurach: Hilfe – unser Küchendach ist undicht!

Das Schießhaus der SG Frauenaurach braucht Hilfe

Liebe Leserinnen und Leser,

die Corona Pause hat uns lange im Griff gehabt und sie ist noch längst nicht überstanden. Dennoch werden viele von uns nicht untätig gewesen sein und sich soweit erlaubt für ihren Verein eingebracht haben.

Jeder Vorstand ist immer mit einem imminenten Problem konfrontiert: wie kann ich finanzielle Mittel generieren, um meinen Verein am Leben zu halten. Dies betrifft vor allen Dingen mitgliederschwache, kleinere Vereine, so wie uns.

In diesem Zusammenhang möchte ich erneut daran erinnern, dass gerne alle Schützenvereine einen Beitrag auf meiner Seite einstellen können, die unserer Solidarität bedürfen. Hier will ich gleich den Anfang mit meinem eigenen Verein machen. Wer vom Fundraising über gemeinnützige Plattformen noch nicht gehört hat: informiert Euch. Allerdings ist dies immer mit Kosten verbunden. Nicht so aber, wenn man über seine Hausbank geht. Macht Euch schlau, es kostet nichts, und im besten Fall springt sogar etwas für Euren Verein dabei heraus. In der Regel teilen die Banken zu verschiedenen Terminen im Jahr ebenfalls Geld zu und stocken so manches Projekt dadurch auf.

Mit viel Herzblut haben mein Sohn Florian, unser Schriftführer,  und ich als  Schützenmeisterin einen Spendenaufruf bei unserer Hausbank, der Sparkasse Erlangen, eingestellt und bitten, wenn möglich, um Eure Unterstützung. Unsere finanziellen Mittel sind sehr begrenzt und wir sind für jeden Euro dankbar. Schaut Euch unser Projekt in jedem Fall mal an…auch wenn es nur darum geht, Euch für Euren Verein zu informieren.

Hier der Link, über den Ihr Euch informieren und spenden könnt:

https://sparkasse-erlangen.engagementportal.de/projects/81627

Bitte beachtet, dass die Sparkasse das Spendenportal betterplace.org nutzt. Man kann auch direkt  über dieses Portal spenden, allerdings fallen dann für den Spender Gebühren an.

Also achtet bitte unbedingt darauf, den obenstehenden Link für Eure Spende zu nutzen, dann übernimmt unsere Sparkasse die Gebühren und Euer Spendenbetrag kommt uns direkt und ganz zu Gute.

Unser idyllisches gelegenes Schießhaus inmitten von große, alten Bäumen ist in die Jahre gekommen. Es stehen uns umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an. Wir kämpfen ums Überleben und wünschen uns ein Vereinsheim und eine Schießanlage, in der man wieder  unter angemessenen Bedingungen trainieren kann. Zunächst muss unser Küchendach saniert werden, es ist an mehreren Stellen undicht (der Zinkfraß hat volle Arbeit geleistet) und das Schmutzwasser tritt ins Gebäude ein und läuft uns die Wände herunter. Wir werden die Arbeiten in Eigenregie unter der Leitung unseres versierten Bauausschussvorsitzenden durchführen. Alle unsere Arbeiten werden von unseren Mitgliedern ehrenamtlich durchgeführt, die Spenden dienen ausschließlich der  Materialbeschaffung zum Wohle von unserem Verein und seinen Mitgliedern.

Wir haben viel vor und wir packen es an!

Uns allen wünsche ich, dass wir bald wieder unserem Schießsport in gewohnter Form nachgehen können und uns auch nach dem Training zu einem Schwätzchen zusammensetzen dürfen. Die Gemeinschaft und der gegenseitige Austausch sind ein tragender Bestandteil eines jeden Sports und wichtig für unser Wohlbefinden.

Lasst Euch nicht unterkriegen! Alles Gute und bleibt gesund bis wir uns wiedersehen – vielleicht bei einer möglichen schießsportlichen Veranstaltung im MSB – hoffentlich nicht in weiter Ferne!