Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2018 in Solingen

Aus dem Schützengau Erlangen konnten sich zwei Starter für die Deutsche Meisterschaft Bogen Halle in Solingen qualifizieren: Robert Dlugosch von der SG Eltersdorf und Eva Rottmann von der SSG Erlangen-Büchenbach.

Beide Schützen mussten bei ihrer Anreise stundenlang im Stau stehen, was die Fahrtzeit deutlich erhöhte, denn Solingen alleine ist von Erlangen aus angepeilt schon nicht gerade der nächste Weg. Aber wenn man sich qualifiziert, dann startet man auch. So sahen das beide Schützen gleichermaßen. Schließlich ist es eine Ehre, sich zur DM zu qualifizieren und dabei zu sein.

Robert Dlugosch schoss mit 541 Ringen ein respektables Ergebnis und belegte schlussendlich Rang 23 von 49 Startern. Das heißt mit anderen Worten: er hat sich eine Platzierung in der ersten Hälfte der Starter in der Masterklasse männlich erarbeitet. Herzlichen Glückwunsch!

Eva Rottmann ging mit einem großen Handicap ins Rennen. Bei einem Schulunfall im Sportunterricht zog sie sich just einige Tage vor der Deutschen Meisterschaft einen schmerzhaften Sehnenriß im rechten Fuß zu. Tapfer biss sie die Zähne zusammen und startete trotzdem. In der zweiten Runde wurden die Schmerzen im Fuß dann so stark, dass sie nicht nur Probleme beim Laufen sondern auch im Stehen hatte. Dennoch konnte sie mit 515 Ringen ihren durchwegs stabilen Leistungen erneut bestätigen. Sie belegte für den Schützengau Erlangen Rang 15. Auch ihr gratulieren wir zum guten Ergebnis und bewundern ihren starken Willen und ihr Durchhaltevermögen.

Hier nun einige Fotos, die Willi Rottmann vor Ort am Samstag Vormittag geschossen hat.