Gau Erlangen: Blumenschießen 2019

Im Gau Erlangen ist das jährliche Blumenschießen der Damen sehr beliebt, weil es auch eine schöne Gelegenheit bietet, auf gesellschaftlicher Ebene zusammenzukommen und sich ein wenig auszutauschen. Geschossen wurde aufgelegt mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr unter fachkundiger Anleitung.

Mit knapp 70 Anmeldungen war das von Renate Aigner-Henschel und Birgitt Popp bei der SG Erlangen-Büchenbach ausgerichtete Blumenschießen außerordentlich gut besucht. Geschossen haben insgesamt 54 Schützinnen. Ausgesucht wurde die Trophäe, in diesem Fall die Pflanze, in der Reihenfolge der Wertung, so konnte sich jeder seine „Blume“ nach den eigenen Wünschen aussuchen.

Kurze Lagebesprechung des Gausportleiters und Vorstands Harald Popp mit den Helfern oder die Ruhe vor dem Sturm, denn die überaus motivierten Schützinnen der SGi Herzogenaurach stürmten den Stand bereits um 13.30 Uhr vor dem offiziellen Beginn und konnten ihre Schießfreude nicht mehr zurückhalten.

Die Aufsichten unter Leitung von Harald und Birgitt Popp hatten alle Hände voll zu tun. Mitgeholfen haben Janet Schönbein-Brandl und ihr Mann Tobias an der Luftpistole und Willi, Eva und Sabine Rottmann beim Luftgewehr.

Am Stand herrschte reges Treiben, während im Hintergrund schon wieder die nächsten Damen warteten…

Harald Popp, der Herr der Meyton Anlage und Master der Excel Tabellen, bei der Arbeit.

Gut durchorganisiert wie immer ging der Schießbetrieb zügig von statten . Harald Popp hatte alles bestens im Griff und lieferte zeitnah Ergebnisse und Listen. Was will man da mehr?

Ein wenig Geduld. Gleich nach dem Schießen stürmten die Schützinnen das Kuchenbuffet erbarmungslos.

Was Torten und Kuchen angeht, waren die Büchenbacher Schützinnen wieder zu Höchstleistungen aufgelaufen und präsentierten ein Buffet vom Feinsten. Traudl Müller, Damenleiterin der SSG Erlangen-Büchenbach, wachte über das Buffet, damit auch alles reibungslos und schnell ablief und die hungrigen Mägen gefüllt werden konnten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, ohne die so eine Großveranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Die Blumenauswahl war ebenfalls mit viel Sachverstand und Liebe von Renate Aigner-Henschel ausgesucht worden.

Da bleiben keine Wünsche offen!

Alle Tische waren restlos belegt. Sokrates lieferte den Kaffee zum Kuchen…

Die Schlange zum Kuchenbuffet schlängelt sich durch das Schießhaus

Also alle warten nun gespannt auf die Preisverteilung:

Die Gaudamenleiterinnen begrüßen die Anwesenden und sind des Lobes voll für Harald Popp und seine Helfer. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Sehr zu meiner eigenen Überraschung der (ich hatte damit wahrlich nicht gerechnet) ging der 1. Platz an Sabine Rottmann, also an mich, mit einem 30,4 Teiler und 96 Ringen, also einem Endergebnis von 34,4 Punkten.

Rang 2 ganz knapp dahinter ging an Siglinde Müller mit nur 34,6 Punkten, also zwei Zehnteln mehr.

Rang 3 ging an Nina Arlt von der KpHSG Erlangen mit 39,3 Punkten. Die Bogenschützin bewies, dass sie auch ein Händchen für das Luftgewehrschießen hat.

Siglinde Müller – Sabine Rottmann – Nina Arlt: die ersten drei Siegerinnen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern von Rang 1 bis Rang 54, denn hier ist die Platzierung nicht entscheidend, sondern eigentlich nur die Tatsache, dass jeder seine Lieblingspflanze erhielt.

Hier die Damen der KPHSG Erlangen.

Abschließend ein Foto der in großer Zahl vertretenen Herzogenauracher Schützinnen mit Harald Popp.