MSB Damen: Manfred-Schönecker-Pokal 2019

Hier gleich einmal das  Gemeinschaftsfoto aller Teilnehmerinnen.

Brigitte Loy-Hanke lud zumum Endkampf nach Veitsbronn um den Manfred-Schönecker-Pokal 2019 ein und 4 Gaue mit ihren besten Luftgewehr- und Luftpistolenschützinnen waren angetreten. Das Rennen um die Platzierungen war mehr als spannend.

Selbstverständlich ließ es sich Manfred Schönecker nicht nehmen, zum Finale zu kommen und die Preisverteilung selbst vorzunehmen.

Hier zunächst einige Impressionen vom Schießstand:

Konzentriert bereiten sich die Schützinnen auf ihren Wettkampf vor.

Hier ein Blick auf die Trophäen. Kurzerhand verlegte Brigitte Loy-Hanke dann wegen des überaus schönen Wetters nach draußen, was gerne angenommen wurde. Viele ließen sich dabei auch gleich ein gutes Mittagessen schmecken.

Gut gelaunt stellt Manfred Schönecker die Pokale vor.

Manfred Schönecker erläutert selbst noch einmal die Tatsache, dass die Ausschreibung in den letzten Jahren angepasst wurde, er es aber nun damit bewenden lässt.

Brigitte Loy-Hanke schreitet zur Siegerehrung:

Bedankt sich aber zunächst beim wichtigsten Mann an der Meyton Anlage Willi Alt für sein Engagement mit einem Tragerl Bier.

An dieser Stelle sei einmal gesagt: die Helfer aus den Vereinen, die zur Ausrichtung und zum Erfolg von solchen Wettkämpfen beitragen, im Hintergrund mitwirken, immer vor Ort sind, um helfend zur Seite zu stehen, sind von unschätzbarem Wert. Deshalb an alle ein herzliches Dankeschön!

Zunächst erhalten die 4. platzierten Schützinnen aus dem Gau Eichstätt ihre Urkunden. Sie erzielten insgesamt 2576,6 Punkte.

Die Punktewertung lässt erahnen: je besser der erzielte Teiler, desto niedriger die Gesamtpunktzahl und damit der Weg an die Spitze, da ist die Serie eigentlich zweitrangig.

Melanie Wenninger, die als Ersatzschützin für ihren Gau angetreten war, war hochmotiviert und schoss mit 390 Ringen das beste Ergebnis.

Den dritten Platz machte der Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries mit 1709,7 Punkten.

Die beste Schützin in diesem Gau war Jessica Backmeroff mit 388 Ringen. Hier wurde auch ein fantastischer Teiler geschossen: Ida Klein schaffte einen 16 Teiler.

Lachende 2. Sieger waren die Damen aus dem Gau Hesselberg mit 1540,6 Punkten.

Die Schützinnen aus dem Gau Hesselberg punkteten mit 385 Ringen von Sabine Horneber und 384 Ringen von Alexandra Rubensdorfer.

Gauschützenmeisterin Rebecca Kramer freut sich, dass ihre Damen den ersten Platz erreicht haben. Es zeichnete sich bereits im Wettkampf ab, dass ausgezeichnete Ergebnisse und Teiler geschossen wurden und dem aufmerksamen Beobachter somit gleich auffiel, dass dieser Gau Anwärter für den Sieg war.

Der Gau Pegnitzgrund ließ es sprichwörtlich krachen. Lisa Ertel schoss 394 Ringe und – man höre und staune – einen 11,1 Teiler. Annette Betz schoss ebenfalls 394 Ringe. Vanessa Radl schoss 390 Ringe.

Manfred Schönecker selbst überreicht den Wanderpokal und den Pokal zum Verbleib im Gau.

Hier noch abschließend die Fotos der Gaumannschaften. Hier: Altdorf-Neumarkt-Beilngrieß.

Hier die Damen aus dem Gau Hesselberg.

Und die Siegerinnen aus dem Gau Pegnitzgrund:

Hier die Damen aus dem Gau Eichstätt.

Und im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt!