Schützengau Erlangen: Sportliche Ehrungen zum Gauehrenabend

Zum alljährlichen Gauehrenabend standen viele sportliche Ehrungen auf dem Programm. Sehr erfolgreich waren unsere Schützinnen und Schützen bei den diesjährigen bayerischen Meisterschaften. Umso höher ist ihr Erfolg zu bewerten, wenn man weiß, wie klein unser Schützengau Erlangen eigentlich im Vergleich zu den riesigen Gauen Pegnitzgrund oder Hesselberg eigentlich ist.

Für Bronze wurden geehrt in der Disziplin WS-Skeet:

Dr. André Eckert, BWC Erlangen, Mannschaftstitel

Herbert Seeberger, Einzelwertung.

Herbert Seeberger vom BWC Erlangen ist immer noch eine Bank…
Dr. André Eckert, BWC Erlangen

Luftpistole Auflage:

Bronze ging an Ursula Hünert von der SG Eltersdorf, Seniorinnenklasse III, und Renate Distler (SSG Erlangen-Büchenbach), Seniorinnenklasse II.

Ursula Hünert von der SG Eltersdorf
Die drei siegreichen Damen aus Büchenbach: ein Garant für den Erfolg, egal in welcher Reihenfolge – sie wechseln sich einfach ab.

Renate Fischer (SSG Erlangen-Büchenbach) wurde Bayr. Vizemeisterin. Birgitt Popp, die mit den Damen Fischer und Distler in der Mannschaft startet, wurde schlussendlich Bayerische Meisterin.

Recurve Bogen:

Bronze ging an Eva Maria Rottmann (SSG Erlangen-Büchenbach), Bayerischen Meisterschaften Halle 2018.

Eva Rottmann, SSG Erlangen-Büchenbach

KK-Gewehr Auflage:

Hier holte Siglinde Müller (SSG Erlangen-Büchenbach) bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften einen ersten Platz mit dem KK-Gewehr aufgelegt auf 100 M und einen dritten Platz mit dem Luftgewehr aufgelegt. Bei den Bayerischen Meisterschaften holte sie ebenfalls Bronze mit dem KK-Gewehr aufgelegt auf 100 Meter.

Siglinde Müller, SSG Erlangen-Büchenbach, holte gleich mehrere Titel
Sabine Rottmann

Sabine Rottmann wurde ebenfalls Bayr. Vizemeisterin bei den Bayerischen Meisterschaften mit dem KK-Gewehr aufgelegt auf 100 Meter.

Erich Müller

Erich Müller (SSG Erlangen-Büchenbach) wurde bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften Bayerischer Vizemeister mit dem KK Gewehr aufgelegt auf 100 Meter.

Gratulation und auf ein Neues – die Gaumeisterschaften stehen ja praktisch schon vor der Tür!